Ein echter Genussmoment - und dazu Wein von Blanchet

Leckere Gerichte müssen nicht kompliziert sein, genau wie unsere vielfältigen Weine. Mit diesem Rezept habt ihr ein genussvolles Erlebnis - und dazu passt Blanchet.

Zutaten

MENGE

 
250 g Wildkräutersalat
1 Avocado
1/2 Gurke
150 g Himbeeren
1 Limette
etwas Honig
etwas Olivenöl
  Salz & Pfeffer

PESTO

 
50 g Basilikum
50 g Petersilie
50 g Walnüsse
25 g Parmesan
50 ml Olivenöl
1 Knoblauchzehe
  Salz und Pfeffer

CROSTINI

 
1 kleines Baguette
etwas Olivenöl
25 g Camembert

…und dazu Blanchet Rosé de France

Zubereitung

  1. Zunächst wird der Backofen auf 180°C (Ober- und Unterhitze) vorgeheizt. Das Baguette wird in Scheiben geschnitten. Die Scheiben kommen dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.

  2. Die Crostini kommen für ca. 10 Minuten in den Backofen.

  3. Währenddessen wird das Pesto vorbereitet, indem die Minze und die Petersilie gewaschen und verlesen in einen Mixer gegeben werden. Dann kommen die Walnüsse dazu und der geriebene Parmesan. Alles wird kurz anpüriert und dann kommt das Olivenöl hinzu. Alles wird gut gemixt, bis es die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Nun kann das Pesto noch mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt werden

  4. Anschließend wird der Wildkräutersalat gewaschen und die Avocado und die Gurke in kleine Würfel geschnitten.

  5. Für das Dressing werden die Hälfte der Himbeeren zusammen mit dem Saft einer Limette und einem Löffel Honig fein püriert. Das Dressing wird zum Schluss mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

  6. Nun kann der Wildkräutersalat mit allen Zutaten angerichtet werden und auf die noch warmen Crostini kommt jeweils etwas Pesto. Einige Himbeeren können noch zur Dekoration auf dem Salat verteilt werden.

Zum Blog Scones and Berries

 

Zurück zur Rezeptübersicht

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen: