Ein echter Genussmoment - und dazu Wein von Blanchet

Leckere Gerichte müssen nicht kompliziert sein, genau wie unsere vielfältigen Weine. Mit diesem Rezept habt ihr ein genussvolles Erlebnis - und dazu passt Blanchet.

Zeitaufwand

ca. 45 Minuten

Schwierigkeitsgrad

ganz einfach

Personenanzahl

4 Personen

Zutaten

MENGE  
200 g Mirabo, entrindet und in Würfel geschnitten
1 Schalotte
25 g Butter
240 g Risotto-Reis
750 ml Gemüse- oder Hühnerbrühe
150 g Pfifferlinge, ersatzweise Champignons
1 kl. Romana-Salat (die inneren hellen Blätter)
  Salz
  Pfeffer
  Salatblätter und Mirabo zur Garnitur

...und dazu Blanchet Rosé de France Trocken

Zubereitung

  1. In einem hohen Topf die fein geschnittene Schalotte in Butter andünsten, ohne dass sie Farbe nimmt. Dann den Risotto-Reis zugeben und ein wenig mit andünsten. Mit ein bis zwei Kellen heißer Brühe ablöschen, umrühren und köcheln lassen.

  2. In der Zwischenzeit die Pilze putzen und - wenn sie zu groß sind - halbieren. Wenn der Reis die Flüssigkeit aufgenommen hat, nach und nach unter häufigem Rühren die restliche heiße Gemüsebrühe zugeben. Nach etwa 10 Minuten einen Teil der Mirabo Würfel, Pilze und den fein geschnittenen Romana-Salat unterrühren, wieder Brühe aufgießen, rühren und köcheln lassen, bis der Reis gar ist. Das Risotto muss cremig sein und der Reis sollte noch einen leichten Biss haben! Risotto vom Herd nehmen, mit Salz und Pfeffer aus der Mühle abschmecken, eine Minute ruhen lassen und auf Salatblättern schön anrichten. Mit ein paar Mirabo Würfeln bestreuen und sofort servieren.

Zurück zur Rezeptübersicht

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen: