Ein echter Genussmoment - und dazu Wein von Blanchet

Leckere Gerichte müssen nicht kompliziert sein, genau wie unsere vielfältigen Weine. Mit diesem Rezept habt ihr ein genussvolles Erlebnis - und dazu passt Blanchet.

Zeitaufwand

30 Minuten

Schwierigkeitsgrad

leicht

Personenanzahl

3 Personen

Zutaten

MENGE  
800 g weißer Spargel
1 EL Zucker
80 g Bärlauch
250 g Ricotta
50 g Parmesan, gerieben
40 g extra Parmesan zum Hobeln
2 Eigelbe
100 g Mehl
etwas Salz
etwas frisch gemahlener Pfeffer
50 g Butter

...und dazu Blanchet Blanc de Blancs Trocken

Zubereitung

  1. Spargel schälen und holzige Enden entfernen. Den Zucker ins kochende Salzwasser geben und den Spargel darin ca. 6 - 8 Minuten kochen. Abgießen und kalt abschrecken. Spargel schräg in ca. 2 - 3 cm lange Stücke schneiden.

  2. Bärlauch waschen, trocken schütteln und mit einem großen Messer grob zerkleinern. Zusammen mit dem Ricotta in einem Mixer oder mit dem Pürierstab fein pürieren. Geriebenen Parmesan, Eigelbe und Mehl dazugeben. Kräftig mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen.

  3. Auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem glatten Teig verkneten. Sollte der Teig noch klebrig sein, nach und nach noch etwas Mehl hinzufügen. Den Bärlauchgnocchiteig in 4 gleich große Portionen teilen und jeweils zu Rollen formen. In ca. 2 cm lange Stücke schneiden.

  4. Die Gnocchi in leicht kochendem Salzwasser ca. 5 Minuten garen und nebenbei anfangen die Butter in einer Pfanne zu zerlassen. Mit einer Schaumkelle herausheben, etwas abtropfen lassen und zusammen mit dem Spargel in einer großen beschichteten Pfanne in der zerlassenen Butter anbraten.

  5. Auf Tellern anrichten und mit frisch gehobeltem Parmesan bestreuen.

hier geht's zum Blog Stylish Living

 

Zurück zur Rezeptübersicht

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen: