Weingeschenkbox mit selbst gemachten Seedbombs

Eine Geschenkbox ist immer eine schöne Geschenkidee. Und noch besser wird es, wenn sie gleich mit einer neuen DIY-Idee verschenkt wird! Diese Weingeschenkbox verwandelt sich nach dem Verschenken in ein Frühlingsbeet. Selbstgemachte Seedbombs, Kokoserde und schöner Gießkanne sei Dank, pflanzt sich der Beschenkte sein eigenes kleines Frühlingsbeet.

Wie genau ihr diese Geschenkbox nachmachen könnt, haben wir für euch in Kooperation mit Dawanda erstellt.

Materialien

  Blumenerde ohne Torf
  Heilerde / Tonerde
  Blumensamen
  Wasser
  Messlöffel
  Spatel
  Glasgefäß für die fertigen Seedbombs
  Etikett
  Holzbox
  Blanchet Weinflasche
  Kokoserde
  Gießkanne
  Blumen

Anleitung

  1. Die Box, eine schöne Gießkanne, Kokoserde, Blumen und eine Flasche Blanchet hast du dir schon besorgt.

  2. Lege dir nun für die Seedbombs Blumenerde, Heilerde, Blumensamen und Wasser, sowie Hilfsmittel zurecht und lege los ...

  3. Für 16 kleine Seedbombs benötigst du: 4-5 Esslöffel Blumenerde ohne Torf.

  4. Vermische die Erde mit einem Teelöffel Blumensamen.

  5. Füge 4-5 Esslöffel Heilerde hinzu. Heilerde gibt es in der Drogerie. Alternativ kannst du auch Tonerde aus der Apotheke benutzen.

  6. Gieße nun Schritt für Schritt kleine Mengen Wasser hinzu, bis eine klebrig matschige Konsistenz entsteht.

  7. Zwischendurch immer wieder gut rühren und prüfen, ob noch Wasser benötigt wird.

  8. Forme aus der Masse kleine Kügelchen in der Größe einer Kirsche.

  9. Diese Kügelchen müssen nun einige Stunden, am besten über Nacht, trocknen. Lege sie hierzu auf einen Pappteller oder in einen alten Eierkarton an einen warmen, trockenen Platz.

  10. Damit die Seedbombs auch als solche erkannt werden, beschrifte das Glas mit einem Etikett ;) und fülle sie, sobald sie trocken sind, in das Glas.

  11. Nun kommt die Box ins Spiel. Trage alle Bestandteile für dein Geschenk zusammen und fülle die Box.


Diese Deko-Ideen könnten dir auch gefallen: