Weinflaschen-Vase mit Marmor-Effekt

Materialien

  Blanchet Weinfalschen (0,25L und 0,75L)
1 Schale Wasser
  verschiedene Nagellacke in Frühlingsfarben
1 Schaschlikspieß

Anleitung

  1. Entferne die Etiketten der leeren Blanchet-Flaschen.

  2. Gib Wasser in eine große Schale. Achte darauf, so viel Wasser einzufüllen, dass die Schüssel später nicht überläuft, wenn du die Flasche dort hineinlegst.

  3. Nun nimmst du dir zwei Nagellackfarben deiner Wahl. Mit dem ersten Lack gießt du vorsichtig etwas davon in die Schale. Achte dabei darauf, dass der Lack an der Oberfläche schwimmt und nicht untergeht. Es eignen sich nicht alle Lacke dafür, probiere einfach ein wenig aus.

  4. Steche nun mit einem Schaschlikspieß in den Lackfleck und ziehe ihn etwas auf. Du wirst sehen, dass der Fleck sehr schnell größer wird, weil sich die Farbe verteilt.

  5. Jetzt nimm die nächste Farbe und tropfe davon wieder vorsichtig etwas Lack in die Schüssel. Versuche nun die Farben miteinander zu vermischen, sodass ein schöner Marmoreffekt entsteht. Verwende dafür wieder einen Schaschlikspieß.

  6. Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, tauche vorsichtig 1/3 der Flasche in die Schüssel. Der Lack wird direkt an der Flasche haften bleiben.

  7. Lass den Nagellack gut trocknen, fülle die Flaschen mit Wasser und stelle Frühlingsblumen hinein.

  8. Zusätzlich könnt ihr eine Schleife an der Flasche befestigen und anschließend kommt sie auf den Ostertisch oder kann verschenkt werden.


Diese Deko-Ideen könnten dir auch gefallen: