Upcycling-Vasen

Materialien

je nach Belieben kleine Blanchet-Weinflaschen
  matte Pastellfarben, die auf Glas haften (z.B. von La Pajarita oder Rayher)
  Acrylfarbe
1-2 (je nach Farbe) dünne Pinsel

Anleitung

  1. Zuerst entfernt ihr von den leeren Flaschen das Etikett (Kleberückstände entfernt man am allerbesten mit einem Schmutzradierer aus der Drogerie – vergesst Nagellackentferner!).

  2. Anschließend bemalt ihr die Flaschen mit den Pastellfarben und lasst sie gut trocknen.

  3. Danach könnt ihr die Flaschen mit Acrylfarben bemalen. Der Blumenkranz und das Osterei fielen mir richtig leicht, aber ich hatte beim Schriftzug „frohe Ostern“ zu knabbern, da ich ja null Handlettering-Talent habe.

  4. Wenn ihr wollt, könnt ihr die Farbe zum Schluss mit Klarlack zum Fixieren besprühen.


Diese Deko-Ideen könnten dir auch gefallen: