Personalisierte Flaschenanhänger

Yeah, es ist Sommer, die Sonne scheint (hoffentlich jetzt gerade auch, wenn du diesen Text liest ;-)), alle sind in Ferien- oder Urlaubsstimmung, weil sie sich in selbiger befinden oder weil sie sich, quasi auf Vorrat, eine große Portion mitten in ihrem Herz gespeichert haben.

Was gehört für dich zum Sommer dazu? Bei mir ist das ganz einfach: mit einem Korb voll Leckereien losziehen und ein lauschiges und halbschattiges Plätzchen finden. Dann nur noch chillen und den Vögeln beim Zwitschern zuhören. Am besten einen der Lieblingsmenschen neben sich und ein Fläschchen Wein in der Hand.

Darf man Wein einfach so aus der Flasche trinken? Ja, warum denn nicht? Relaxt und easy ist das, mit Strohhalm hat das Ganze auch noch das gewisse Flair. Na, Lust bekommen? Dann ist das jetzt gezeigte DIY bestimmt etwas für dich, denn so kannst du deiner auserwählten Begleitung einen Wink mit der Weinflasche zukommen lassen und ganz einfach: „Lust auf Picknick?”, fragen.

Liebe Grüße
Bettina

Materialien

1 kleine Flasche Blanchet Wein
1 dünner Basteldraht
  Buchstabenperlen
  weitere Perlen und Anhänger nach Wahl
1 Karabinerhaken mit Spaltöse
  Perlenzange
  Schere
  Bäckergarn
  Strohhalm

Anleitung

  1. Vom Draht ca. 10 cm abschneiden. Am Ende eine Perle befestigen, so dass die nachfolgenden Perlen nicht mehr herausrutschen können.

  2. Jetzt alle Perlen und den gewünschten Schriftzug auffädeln.

  3. Forme mit der Zange eine Schlaufe oberhalb der letzten Perle, fixiere diese, indem du den Draht oberhalb der Perle herumwickelst, so dass die Schlaufe nicht mehr beweglich ist.

  4. Dann wird der Draht an das untere Ende der Perle geführt und dort ebenfalls durch Herumwickeln fixiert. Den übrigen Draht bis auf 5 mm abschneiden und sein Ende im Perleninneren verstecken.

  5. Zum Schluss noch den Karabinerhaken befestigen: Dazu den Ring spalten, der sich an dem Schmuckhaken befindet. Den Perlenanhänger einhängen und den Spaltring mit der Zange wieder zusammendrücken.

  6. Nun das Bäckergarn um den Flaschenhals binden und den Karabinerhaken an das Band hängen. Noch einen Strohhalm dazu stecken und die Begleitung ganz nach Wahl kann zum Picknick eingeladen werden.

    Zum Blog die Alltagsfeierin


Diese Deko-Ideen könnten dir auch gefallen: